Startseite eBOOK Klassenverwaltung

Klassenverwaltung

Gruppe erstellen

  1. Klicken Sie auf Teilen und Cloud. 
  2. Klicken Sie auf Klasse administrieren.  
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Gruppe erstellen.  
  4. Vergeben Sie einen Gruppennamen.  
  5. Wählen Sie die eBOOKs aus, welche Sie mit der Klasse bearbeiten. 
  6. Klicken Sie auf erstellen. 
  7. Verteilen Sie den angezeigten Zugangscode an Ihre Klasse. 

Hinweis - Sie müssen immer die Schülerversion mit der Klasse teilen. Wenn Sie die Lehrerversion der Gruppe hinzufügen, müssen die Gruppenteilnehmer über dieselbe Version verfügen.  

Inhalte teilen

Sie können Notizen und Eigene Seiten mit Ihrer Gruppe teilen.  

  1. Klicken Sie jeweils auf den Teilen Button. 

Dossier versenden

  1. Klicken Sie auf Teilen und Cloud
  2. Klicken Sie auf Sendungen/Dossier. 
  3. Klicken Sie auf den Reiter Dossier
  4. Vergeben Sie dem Dossier einen Namen und fügen Sie allenfalls eine Nachricht hinzu. 
  5. Klicken Sie auf Versenden. 

Hinweis - Einmal versendete Dossiers, können jederzeit kopiert und erneut versendet werden.  

Letzte Aktualisierung: 19.12.2019